IOS Anwendungen

Apple ist einer der wichtigsten Initiatoren des Smartphone-Booms. Die weltweite Verbreitung von Smartphones wird inzwischen als technologische Revolution angesehen, und sie bietet Ihrem Unternehmen ganz neue Möglichkeiten um Ihre Strategien zu verbessern.
Wofür brauche ich eine iPhone-App ?

Eine sogentannte „App“ ist nichts anderes als eine für Smartphones optimierte Software. Mit einer App können Sie mit all Ihren Kunden in Kontakt treten, die ein Smartphone nutzen, sowieso durch Geo-Tracking ihren Standort ermitteln.

Die Entwicklung einer App hat, im Vergleich zur Entwicklung einer mobilen Internetseite einige Vorteile: Das Herunterladen der „App“ genügt, damit Ihr Kunde das Programm nutzen kann, auch wenn er offline ist. Außerdem erlaubt es die App, Neuigkeiten und wichtige Mitteilungen auf dem Sperrbildschirm des Smartphones erscheinen zu lassen.

Dadurch, dass die App auf der iOS-Programmsprache basiert, können Sie alle Funktionen eines iPhones perfekt ausnutzen. Dies gilt auch für ältere iPhone-Modelle sowie älteren Versionen des Apple-Betriebssystem.

Wie bereits erwähnt, besteht die Möglichkeit, von der App sogenannte „Push-Nachrichten“ an den Smartphone-Nutzer versenden zu lassen: Diese Mitteilungen erscheinen, wenn der Nutzer dies auch einstellt, auf dem Sperrbildschirm des Smartphones. Die App muss dafür nicht konstant geöffnet sein. Push-Nachrichten sind bei Smartphone-Nutzern sehr beliebt.

Die Programmierung einer iOS-App hat ebenfalls den Vorteil, dass sie ihrem Nutzer die Benutzung der App sehr vereinfacht. Durch die Apple-typische Ästhetik und den Aufbau der App, wird die Nutzung sehr intuitiv gemacht.

Sie können aus die Entwicklung einer App auch Kapital schlagen: Häufig werden sogenannte „Free-Versions“ angeboten, die dem Nutzer nur begrenzten Zugang zu den Funktionen der App verschafft, oder eine Art Schnupperangebot darstellen. Um alle Funktionen nutzen zu können, müsste der Nutzer die kostenlose Vollversion kaufen.

Technische Details von iOS

iOS (iPhone OS) ist der Name des von Apple entwickelten Betriebssystem. Es ist von Kauf an auf iPhones, iPads und iPod Touchs installiert.

iOS ist nur von Produkte von Apple nutzbar, im Gegensatz zu anderen Betriebssystemen (Android, Windows Phone).

iOS-Apps basieren auf der „Objective C“ Programmiersprache.

Der App-Store: Downloads für Apple Software

Der „App-Store“ ist Download-Portal für alle für iPhone erhältlichen Programme. Die Sofwares werden nach Themenfeld aufgelistet. Wenn der Nutzer eine neue App auf seinem iPhone installieren möchte, muss er sich auf dieses Portal begeben. Im „App-Store“ können die Nutzer ebenfalls die Apps bewerten und Verbesserungsvorschläge übermitteln.

Der App-Store zeigt eine Rangfolge der aktuellen Apps an, was sehr wichtig für die Sichtbarkeit Ihrer App ist. Eine Suchfunktion erlaubt es dem Nutzer des App-Stores, nach speziellen Apps zu suchen.

Um Ihrer App einen Platz im App-Store zu verschaffen, muss Ihre App von den Administratoren des App-Stores genehmigt werden. Nachdem Sie eine zahlungspflichtige und einjährig geltende Lizenz von Apple erworben haben, können Sie Ihre App von den App-Store Administratoren prüfen lassen. Wenn Sie den Apple-Richtlinien entspricht, wird si genehmigt werden. Im weiteren Verlauf des Vertriebs ihrer App wird Apple eine Kommission von 30% auf den Verkauf jeder Einheit erheben.

Application IOS

Apple is one of the major players in the smartphone sales boom. It is considered a revolution and became an essential platform for your business strategy.
WHY DEVELOP AN IPHONE APPLICATION?

An application is a software application developed for smartphones. Through it you can communicate with mobile users in the manner of a website and geo-locate the user to adapt the information to its geographical position.

An iPhone app has advantages over mobile website. Indeed, after its download from the Apple portal, it allows immediate use of the application without offline. The user can find, then, on the Home screen of his iPhone a shortcut to the application.

Moreover, being developed using native code of the operating system, your app can use the functionality of the iPhone without any problems. The application will run directly into the unit's environment and ensure the best performance, including older versions.

Native apps also help generate notifications called "PUSH" very simply. This is message that your application sends to the user, even as the application is not started. These notifications are highly appreciated by mobile users.

Finally, a native application often provides a better experience for the mobile user. The interface is fully adapted to the device and makes navigation intuitive.

From a business perspective, the mobile application can offer versions "freemium". These trial versions offer limited functionality or with a limited usage time. You can thus attract mobile users and then offer them to pay for wider use.

TECHNICAL SPECIFICATION FOR IOS

iOS (iPhone OS) is the name of the operating system developed by Apple. It is installed by default on the iPhone, iPod touch and iPad.

iOS is only for devices of the Apple brand unlike other operating systems (Android, Windows Phone).

An application under iOS developed using the "Objective C" language.

IPHONE APPS DOWNLOADS

The AppStore is the download portal with all iPhone applications, sorted by themes. The user must navigate this portal if he wishes to install an application on his iPhone. The AppStore allows users to assign grades and view or write reviews on each application.A ranking of applications is available, thus ensuring a very high visibility for your application. There is also a search engine to find an app by name.

In order to submit an application on the AppStore, your application must be approved by the AppStore admin. Once you purchase an annual license, you can submit your application to the Apple team. If your application comply with the specifications,, it will be validated. Subsequently, during the marketing of your application, Apple charges a 30% commission on revenues from sales you have made on the AppStore.